Wortspiele – made by niusic.de

Die Mission

Die Autoren der Webseite niusic.de, die sich als Onlinebiotop für Klassik und Musikkultur sieht, haben eine geistreiche Aktion ins Leben gerufen.

Große Namen der Klassik, die man irgendwo schon einmal gehört hat, werden in einen alltäglich Bezug gesetzt – und zeigt damit: die Klassik ist überall, wenn auch um die Ecke (gedacht) und mit einem Augenzwinkern. Auf Aufkleber gebannt, drängt es sich schon förmlich auf, an der Aktion mitzumachen – einfach nur, um einmal mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, auf der Jagd nach einem passenden Motiv und Kontext. Mitmachen ist erwünscht, Fotos davon auch.

Die Aufkleber gibt es per Post, dazu reicht eine kurze Kontaktaufnahme mit den Machern. (Edit: und eine Anmeldung beim Newsletter)

Challenge accepted.

Wir werden mitmachen. Die Aufkleber kamen schon in den Briefkasten geflattert und die Kamera ist gezückt. Motivideen haben wir, einzig der Wodka dürfte uns Nicht-Alkohol-Trinkern etwas Probleme machen. Aber das bekommen wir schon hin, irgendwie – das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Niusic.de ?

Ein Wort noch zu niusic.de

Die Seiten wird von jungen Musikjournalisten gestaltet, gepflegt und befüllt. Sie teilen damit ihre Begeisterung – stilvoll, unterhaltsam und mit Substanz. Ob Kritiken, Einblicken oder auch einfach nur Kuriositäten, die Themenwahl ist breitgefächert. Für Jeden ist also etwas dabei. Sie nutzen dabei die Vielfalt der Medien und berichten darüber, auf der Webseite und auch auf Facebook.

4 thoughts on “Wortspiele – made by niusic.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!