Grease DVD: Ein Klassiker neu aufgelegt

Man mag es kaum glauben, aber der Film “Grease” ist 40 Jahre alt geworden. Passend zu diesem Jubiläum gibt es nun die DVD mit besonderen Extras. Natürlich ist der Film im Original auf der DVD, etwas aufgepeppter oder auf neudeutsch “digitally remastered”. Das heisst es bleiben Olivia Newton-John und John Travolta so erhalten, wie man sie in Erinnerung hat und liebt.

Passend dazu gibt es dann noch die Extras, die Informationen verraten, die man vorher eben noch nicht wusste. Es ist doch immer wieder interessant, noch etwas die Sachen zu lernen, von denen man dachte, man weiß schon alles. Und diese Gelegenheit ergibt sich nun mit der DVD.

Unter dem Menüpunkt “Extras” findet man all die Zusatzinformationen:
– Kommentar von Regisseur Randal Kleiser und Choreographin Patricia Birch
– Einführung von Randal Kleiser
– Rydell Sing-Along (Nur Englisch)
– Die Zeit, der Ort, der Film: Erinnerungen an Grease
– Grease: Eine Geschichte aus Chicago. So wurde aus der schrägen Amateurproduktion eine globale Musical-Sensation!
– Alternative animierte Titel & alternatives Ende
– Elf nicht verwendete Szenen
– Grease Wiedervereinigung
– Erinnerungen an Grease von John & Olivia
– Die Bewegung hinter der Musik
– Thunder Roadsters
– “Grease Day” -Interview: John Travolta und Allan Carr
– “Grease Day” -Interview: Olivia Newton-John und Robert Stigwood

Man lernt wirklich so einiges Neues über diesen Kultfilm, der einem so lieb geworden ist. Interessant sind auch die nicht verwendeten Szenen oder auch die Erinnerungen der beiden Hauptdarsteller. Auch die Kommentare sind sehens- und hörenswert.

“You’re the one that I want” – Diese DVD sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.

Verfügbare Formate sind DVD und BluRay, Erscheinungsdatum war der 6. April 2018

Quelle: Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!