„ALADDIN & Friends in Concert“, ein zauberhafter Benefizabend im Stage Theater Neue Flora am 23.4.2018

Unter dem Motto „ALADDIN & Friends in Concert“ veranstalten die Darsteller von Disneys Musical ALADDIN gemeinsam mit Musikstars Laith Al-Deen, Mandy Grace Capristo, Max Mutzke und Cassandra Steen am Montag, den 23. April 2018 ein einmaliges Benefizkonzert im Stage Theater Neue Flora. Der Erlös des Charity-Events geht an den Verein Radio Hamburg Hörer helfen Kindern.

„Nach 1.000 Vorstellungen wollen wir den Hamburgern etwas zurückgeben. Wir freuen uns sehr, dass wir hierfür prominente Unterstützung gewinnen konnten, die gemeinsam mit uns die bekannten Songs aus dem Musical ALADDIN interpretieren werden“, so Aladdin-Hauptdarsteller Philipp Büttner.

Am 23.3. kamen die vier Gaststars zum ersten Mal im Stage Theater Neue Flora zusammen, um Songs zur arrangieren und die individuellen Interpretationen gemeinsam mit den Hauptdarstellern und dem musikalischen Leiter, Klaus Wilhelm, zu proben.

„Ich bin ein riesiger Disney Fan und besonders ALADDIN hat es mir immer schon angetan. Die Musik von Alan Menken, der dafür auch einen Oscar® gewonnen hat, ist etwas ganz Besonderes. Ich freue mich sehr einen Song gemeinsam mit dem Aladdin-Darsteller Philipp Büttner im Rahmen des Benefizkonzerts interpretieren zu dürfen“, so Mandy Grace Capristo.

„Ich freue mich für Disney erneut auf der Bühne stehen zu dürfen und das Duett ‚Millionen Meilen fern‘ mit Aladdin zu singen”, so Glashaus-Frontfrau Cassandra Steen.

Laith Al-Deen über den besonderen Konzertabend: “Ich werde die wunderbare Ballade ‚In meiner Welt‘ gemeinsam mit Jasmin-Darstellerin Myrthes Monteiro performen. Das wird ein toller Moment!“

Max Mutzke: “Ich werde eine besondere Version von ‚Proud of your boy‘ zum Besten geben und so in die Rolle von Aladdin schlüpfen. Ui, das wird spannend!“

„Die gesamten Einnahmen des Abends werden an den Verein Radio Hamburg „Hörer helfen Kindern“ gespendet. Damit sollen Hamburger Kinder unterstützt werden, denen es nicht so gut geht und die nicht so privilegiert sind, wie wir“, ergänzt Jasmin-Darstellerin Myrthes Monteiro.

Dschinni-Darsteller Kristofer Weinstein-Storey wird durch den einzigartigen Abend führen und schwört alle Besucher jetzt schon ein: „Das Konzert ist eine schöne Möglichkeit, um eine besondere Version von Disneys ALADDIN zu erleben und gleichzeitig Gutes zu tun!“

Der komplette Erlös der Veranstaltung geht an den Verein Radio Hamburg „Hörer helfen Kindern“. Seit 1998 sorgt die Aktion dafür, dass Hamburgs Zukunft nicht auf der Straße landet. Mit dem sozialen Verein „Hörer helfen Kindern“ sammelt der Sender Spenden für Hamburgs Kinder in Not. Karten für das einmalige Benefizkonzert sind ab sofort zum Preis von 15 – 50 Euro unter www.aladdin-concert.de/tickets oder an der Theaterkasse vom Stage Theater Neue Flora erhältlich.

(c) Morris MacMatzen
Quelle: Andrea Martin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!