Musical Unplugged 11 – 2 Worte und eine Zahl, die für sich stehen

Seit nunmehr 11 Jahren gibt es die Formation Musical Unplugged. Zu dritt begann alles in kleinem Rahmen und zumindest ein Konzert pro Jahr stand an. Im Laufe der Zeit konnte sich das Projekt einen Namen machen und sich in der Szene etablieren. Es gibt keine fixe Zusammensetzung, wohl aber Sänger, die immer dabei sind und welche, die immer wieder dabei sind. Initiator und Organisator Florian Schützenhofer, der noch dazu auch im Ensemble mit dabei ist, schafft es auch immer wieder neue Sänger für das Projekt zu begeistern, die dann, sehr zur Freude des Publikums auch Bestandteil, wenn auch manchmal nur für einen Abend, der Formation werden. Zu Beginn galt die Devise „men only“. Mittlerweile wird das nicht mehr so streng gesehen und ab und an darf sich eine Dame auch ins Gesangsensemble schummeln.

Am Montag, den 23.4.2018 ist es in der Kulturszene Kottingbrunn bei Wien wieder einmal soweit. Stück für Stück wurde in den sozialen Medien die Besetzung bekanntgegeben.

Und diese sieht wie folgt aus: Kai Peterson, Jakob Semotan, Moritz Mausser, Lorenz Pojer, Charles Kreische, Christoph Apfelbeck, Denise Schrenzer, Michael Vinzenz, Florian Schützenhofer sowie Walter Lochmann am Klavier.

Die Besonderheit von Musical Unplugged ist, dass das ganze Programm sehr locker präsentiert wird und dass die Songauswahl nicht nur, auch wenn der Name es vermuten lässt, auf den Bereich Musical ausgerichtet. Es werden sehr viele Genres bedient, Pop, Austropop ab und zu gibt es auch Unerwartetes wie Kirchenlieder. Ein Highlight sind immer die Duette zwischen Semotan und Schützenhofer, die schon Kultstatus erlangt haben.

Wann?
23.4.2018, 19:30 Uhr

Ort:
Kulturszene Kottingbrunn
Schloß 1
2542 Kottingbrunn

Preis:
Vorverkauf 34 Euro
Abendkassa 37 Euro
Kinder: 17 Euro

www.kulturszene.at
Tel. 0043 2252 74 383
MO bis DO 9-12 Uhr,
DI und DO 18-20 Uhr
office@kulturszene.at

Quelle: Andrea Martin
(c) Veranstalter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!