Thomas Borchert – das Talent auf Tournee

Thomas Borchert.

In den einschlägigen Kreisen muß man wohl nicht mehr dazu sagen. Aber das würde ihm und seinem Können nicht gerecht werden.

Schon mit Vier entdeckte er das Klavier, mit 12 kam der erste selbst komponierte Song und der erste Auftritt war mit 13. Die erste Band (“Cakewalk”) ließ nicht lange auf sich warten und während der Jahre machte er sich damit in der Hamburger Live-Szene  einen Namen – inklusive Erstplatzierungen bei einschlägigen Bandwettbewerben (wie z.B. NDR Hörfest“) de

Das Studium absolvierte er „Stage School of Music, Dance & Drama“ und die Liste der bis dato verkörperten Rollen ins Musicals quer durch Europa ist lang. Doch trotz Musical-Karriere gab Thomas Borchert das Komponieren nie auf, verzauberte die Zuhörer mit Solokonzerten und gab unter dem Pseudonym Tom Reed 1999 das Album “The Best Of Goodbyes” heraus

Es kamen bislang noch drei weitere Alben und eine EP mit eigenen Songs heraus. “Mehr als jedes Wort” wurde mit dem “Preis der deutschen Songpoeten” ausgezeichnet.

Die Veröffentlichung seines aktuellen Album-Projekts “Midlife” war im März 2017. Die Weihnachts-CD „Beflügelte Weihnachten – My Kind Of Christmas“ ist seit dem 30.10.2017 erhältlich (wir berichteten).

Doch Thomas Borchert produziert nicht nur Alben sondern arbeitet auch an eigenen Programmen, mit denen er durch Deutschland, Schweiz und Österreich tourt.

Zum einen wäre da “BORCHERT BEFLÜGELT – Songs & Storys aus der Mitte des Lebens”

Die Lieder und Geschichten sind sehr persönlich und verschieden, so wie das Leben nunmal ist: ernsthaft-nachdenklich, melancholisch-romantisch, aber auch mit einem Augenzwinkern. In Blick in seine Seele und auch in die unsere.

Langweile wird dabei ein Fremdwort sein, mit wechselnden Rhythmen und Improvisationen begeistert der Entertainer und entlässt die Zuschauer beflügelt in die Nacht. Wir selbst werden uns davon am 3. März 2018 in Fürth überzeugen können.

Nur einen Steinwurf von diesem Programm entfernt ist “BEFLÜGELTE WEIHNACHTEN – My Kind Of Christmas”. Wir haben dazu die CD rezensiert und waren begeistert. Die “alten” und eingefahrenen Weihnachtslieder erfahren dabei eine Wiederbelebung, die sogar Weihnachtsmusik-Muffel begeistert. In Pop-, Jazz- und Soul-Variationen erklingen die altbekannten Lieder, ergänzt durch Musical- und Pop-Balladen. Improvisation auch hier inklusive.

Aller guten Dinge sind drei und so wartet Thomas Borchert auch noch mit einem dritten Programm auf: “IT TAKES TWO  – Die schönsten Musical-Duette” – mit Thomas Borchert & Navina Heyne

“It takes two to tango”, heißt es und so braucht es auch zwei für die großen Duette der Musicalwelt, egal ob romantisch, lustig oder spannend. Die Show dreht sich um die Emotionen, die man nur zu zwei in voller Größe erleben kann.

Es ist also für jeden etwas dabei, wenn der Meister der Songs an den folgenden Terminen zum Zuhören bittet:

Borchert Beflügelt – Songs & Storys
17.02. – Stadthalle (Theatersaal) GIFHORN
03.03. – Stadttheater FÜRTH
09.03. – Tuchfabrik TRIER
23.03. – Bürgerzentrum Kolpinghaus BRILON
24.03. – Hansa-Theater DORTMUND
06.04. – Theater in der Grünen Zitadelle MAGDEBURG
07.04. – Kulturwerk am See NORDERSTEDT
13.04. – Deutsches Theater (Silbersaal) MÜNCHEN
04.05. – HEIMAT-Raum für Unterhaltung SCHLESWIG
08.09. – Theater Am Aegi HANNOVER
11.10. – Das K KORNWESTHEIM
01.12. – Reithalle OFFENBURG

Beflügelte Weihnachten – My Kind Of Christmas
02.12. – Frankfurter Hof MAINZ
07.12. – Deutsches Theater (Silbersaal) MÜNCHEN
10.12. – Schmidt Theater HAMBURG
15.12. – Hansa Theater DORTMUND
20.12. – Metropol Theater WIEN

It Takes Two – Die schönsten Musical-Duette
15.09. – Deutsches Theater (Silbersaal) MÜNCHEN
17.09. – Metropol Theater WIEN

(weitere Termine sind in Planung)

Mehr Informationen gibt es auch unter: www.thomas-borchert.com und  auf Facebook: www.facebook.com/followthomasborchert

Quelle: Alexander Brock

1 thought on “Thomas Borchert – das Talent auf Tournee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!