Wiener Sicherheitsfest, Auftritt der Hauptdarsteller aus „I am from Austria“ am Rathausplatz

Am „Wiener Sicherheitsfest“ am Rathausplatz drehte sich auch dieses Jahr wieder alles um das Thema Sicherheit. Am 25.10. und am Nationalfeiertag, jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr, präsentierten sich „Die Helfer Wiens“ gemeinsam mit allen Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen sowie mit zahlreichen befreundeten Organisationen. Geboten wurde die größte Sicherheitsleistungsschau Österreichs und informatives und spannendes Programm für die ganze Familie. Am Nationalfeiertag, 26.10., traten die Stars des aktuellen Musicals im Raimundtheater „I am from Austria“ mit acht Songs aus dem Stück auf.

Sobald die Absperrungen des vorherigen Programmpunktes weggeräumt wurden, stürmten die Massen Richtung Bühne. Diese Open air Veranstaltung ist ein Muss für jeden Musicalfan und jedes Jahr stehen die Darsteller des gerade aktuellen Stücks vor einer Menschenmasse, die ihnen zujubelt, so natürlich auch dieses Jahr.
Lukas Perman eröffnete mit dem flotten „Nix is fix“ und konnte das Publikum perfekt zum mitmachen mit „wo sind die Hände?“ animieren. Andreas Steppan beschritt lässigen Schrittes die „Strada del sole“ und Lukas und Irena Flury verteilten „Bussi, Bussi“ während Elisabeth Engstler ihren Gesangspartner Andreas Steppan mit seiner „Midlife Crisis“ konfrontierte. Martin Bermoser, der Manager im Stück von Emma Carter sang sein Solo „Tango Corrupti“ und Lukas und Irena schmachteten sich bei „Weust a herz host wia a Bergwerk“ an. Natürlich durfte auch die heimliche österreichische Hymne „I am from Austria“, nach der das Stück benannt wurde, nicht fehlen. Von allen gemeinsam gab es als finale Nummer „Die, die wandern“.

Zum Glück für alle Fans, die hinter den Bereich der Bühne stürmten, hatten die SängerInnen noch Zeit, um Fotos zu machen, nette Worte mit ihnen zu wechseln und Autogrammkarten zu verteilen, die sie vorsorglich mitgebracht hatten.

Quelle: Andrea Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!