„Michael Kunze – A Musical Tribute“

Befragt man „Wikipedia“ und stellt die Frage, wer Michael Kunze ist, bekommt man folgende Auskunft:

Michael Kunze ist ein deutscher Liedtexter, Schriftsteller, Librettist und Jurist.

Er verfasste die Texte von zahlreichen deutschen und internationalen Popmusik-Hits und wurde dafür mit den Grammy und ECHO Lifetime Awards, dem GEMA-Musikautorenpreis sowie 79 Goldenen- und Platin-Schallplatten ausgezeichnet. Er ist der Verfasser mehrerer Bücher und entwickelte eine Reihe von Fernsehshows. Zudem übersetzte er die Gesangstexte vieler englischsprachigen Musicals ins Deutsche.

Seit Anfang der 1990er Jahre ist Kunze vor allem als Autor der Musicals Elisabeth (1992), Tanz der Vampire (1996), Mozart! (1999), Rebecca (2006), Marie Antoinette (2006) und Die 10 Gebote (2013) in vielen Ländern Europas sowie in Japan und Südkorea bekannt.

Welcher Musicalfan kennt diesen Namen nicht, der hinter vielen erfolgreichen Produktionen steht, oftmals mit Komponisten wie Sylvester Levay oder Jim Steinman hat er Musical-Welterfolge geschaffen, die ihresgleichen suchen. Es ist somit längst Zeit für eine Hommage an die großen Bühnen- und Songerfolge, die aus seiner Feder stammen.
In welche Konzertreihe, wenn nicht der von „Sound of music“ von Andreas Luketa & Markus Tüpker würde dieses Programm besser passen?

Es erwartet das Publikum die großen Hits aus den Bühnenerfolgen „Don Camillo & Peppone“, „Elisabeth“, „Lady Bess“, „Marie Antoinette“, „Mozart!“,“ Rebecca“ und natürlich „Tanz der Vampire“. Abgerundet wird das Programm mit Auszügen aus den großen Pop- und Chansonerfolgen von Michael Kunze, die u.a. durch Gitte Haenning, Udo Jürgens und Mary Roos zu echten Evergreens wurden.

Die SängerInnen sind: Jan Ammann, Kerstin Ibald, Oedo Kuipers (in Deutschland), Florian Peters (in Wien) und Roberta Valentini

Special Guest: Michaela Schober
Am Flügel: Marina Komissartchik

Aktuell sind drei Termine angesetzt:

13.10., 19:30, Ebertbad, Oberhausen
14.10. 19:30 FILharmonie Filderstadt, Filderstadt,
Ticketinfo unter: www.soundofmusic-shop.de

23. 10., 19.30, Theater Akzent, Wien
Kartenvorverkauf: 1040 Wien, Argentinierstraße 37
von Montag bis Samstag von 13.00 bis 18.00 Uhr
Karten Hotline: 01/501 65/13306
www.akzent.at

Quelle: Andrea Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!