“Die Wanze” im Theater Hof: Ein Insektenkrimi mit Hochspannung!

“Wanze” Muldoon ist ein Käfer. Was für einer ? Egal, auf jeden Fall: Was für einer!

Bildhaft, spannend und mitreißend erzählt der Krabbler sein wohl größtes Abenteuer. Was als kleiner Auftrag begann, entpuppte sich als handfester Fall mit ungeahnten Ausmaßen. Denn eine Verschwörung ist im Gange, dort in dem Garten.

Philipp Brammer als “Wanze” Muldoon, erzählte in einem kurzweiligen Monolog von seinem Abenteuer im Garten. Es war eine Freude, ihm zuzuhören. Und nicht nur ihm. Sondern auch Dixie, dem Mistkäfer. Clarissa, der Ameise mit der goldenen Stimme. Der verrückten Wespenköngin, dem komischen Kommandant Crack und noch weiteren seltsamen Gesellen. Gespielt von: Philipp Brammer.

Langweilig war es keine Sekunde, denn vom ersten Augenblick an, gelang es ihm, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und auch dort zu halten. Die Lacher waren auf seiner Seite, wenn Muldoon die Eigenarten der Gartenbewohner imitierte. Doch auch an Mitleid fehlte es nicht, wenn der findige Privatdetektiv in brenzlige Situationen kam.

Das schauspielerische Talent, das Philipp Brammer schon in den verschiedensten Produktionen unter Beweis stellte, erfüllte die Bühne mit Spannung (und das nicht nur in der Insektenfalle) und Nervenkitzel. Die dezente musikalische Untermalung, sorgsam ausgewählt, und das passende Bühnenbild taten dann ihr Übriges: das Ganze wurde zum Gesamtpaket.

Ganz die Qualität, die man vom Theater Hof gewohnt ist.

Es sei hier natürlich nicht zuviel verraten, denn die Vorfreude soll ja nicht verdorben werden. Jedem, der einen vergnüglichen Abend von (viel zu kurzen) 70 Minuten erleben möchte, dem sei “Die Wanze” im Theater Hof ans Herz gelegt.

Creativeteam
Manfred Riedel (Inszenierung), Tobias Weber (Musikalische Leitung), Florian Bänsch (Bühne und Kostüme), Thomas Schindler (Dramaturgie), Jonas Willardt (Regieassistenz und Soufflage)

Weitere Termine
So 01.10.2017 BAYREUTH, DAS ZENTRUM 19:30 Uhr
Sa 21.10.2017 HOF, STUDIO 19:30 Uhr
So 19.11.2017 HOF, STUDIO 19:30 Uhr
So 26.11.2017 HOF, STUDIO 19:30 Uhr
Sa 16.12.2017 HOF, STUDIO 19:30 Uhr
So 25.02.2018 HOF, STUDIO 15.00 Uhr Seniorenrat – Zum letzten Mal –

Quelle: Alexander Brock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!