Nachwuchs-Reporter begleiten backstage Starlight Express-Show nur für Kinder

„Drei, zwei, eins – los!!“ Während im Theatersaal über 600 Kinder gemeinsam laut den Renncountdown runterzählen, herrscht hinter der Bühne konzentrierte Ruhe: Heiko aus Wertheim zieht energisch den tiefschwarzen Vorhang zu, der den Hinterbühnenbereich von der Hauptbühne trennt. Als einer der zwei Gewinner des STARLIGHT EXPRESS-Schülerzeitungswettbewerbs, den das Musical anlässlich einer Sondershow nur für Kinder ins Leben gerufen hatte, arbeitet er hinter den Kulissen beim Stage Management mit, gibt Dampflok Rusty Einsatzzeichen, checkt, ob die Bühnenteile einwandfrei funktionieren. „Es war einfach grandios! Ich wusste ja, dass die Arbeit hinter der Bühne anstrengend ist, aber, dass sie so anstrengend ist, hätte ich nicht gedacht!“ berichtet Heiko, der STARLIGHT EXPRESS bereits fünfzehn Mal gesehen hat, mit glänzenden Augen.

Währenddessen heißt es auch für Felix aus dem niedersächsischen Hespe, dem zweiten Gewinner des Backstage-Reporter-Wettbewerbs, „volle Konzentration“: Gemeinsam mit den Stage Managern des Musical-Theaters bringt Felix die Pyrotechnik an den Rollschuhen der Diesellok Greaseball an, nimmt Helme entgegen, reicht Requisiten. Ein besonderes Highlight gibt es für Felix nach der Vorstellung: „E-Lok Electra hat sich bei mir persönlich für das Einsatzzeichen bedankt“, strahlt der Zehnjährige glücklich.

Bereits im Vorfeld der „Kids Only“-Show durften alle jungen Nachwuchsjournalisten, die sich beim Schülerzeitungswettbewerb beworben hatten, Mitarbeitern und Darstellern Fragen stellen, Fotos machen und Kostümteile einmal ganz aus der Nähe betrachten.

„Noch nie zuvor gab es eine Vorstellung ausschließlich für Kinder“, so STARLIGHT EXPRESS-Pressereferentin Friederike Gerwe, „Endlich einmal konnte ohne genervte „Psst!“- Rufe erwachsener Sitznachbarn laut gejubelt, gestampft und getanzt werden! Die strahlenden Gesichter der Kinder haben uns gezeigt, dass das Showexperiment ‚Kids Only‘-Show geglückt ist. “

Quelle: Pressestelle Starlight Express

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!