Rezension der CD „Nostradamus“: Vorhersehbar?

Sein Name ist allbekannt: Nostradamus. Seine Prophezeiungen sind es ebenso. Doch ob er auch dies vorhersehen konnte: Ein Musical über ihn selbst? Und nun gibt es zu dem Musical von Roger E. Boggasch und Johannes Reitmeier die Doppel-CD. Mit großen Namen wie: Uwe Kröger, Astrid Vosberg oder Adrienn Čunka.

Auf den beiden CDs wird eingetaucht in das Leben dieses Mannes, der jedem so bekannt ist, aber dennoch weitestgehend unbekannt. So nimmt man auch teil am Leben des Michel de Notredame, wie Nostradamus ja richtig heisst. Neben seinen bekannten Prophezeiungen lernt man so auch noch etwas über den normalen Menschen.

Songliste:
CD 1
Ouvertüre Teil 1
Der Schwarze Tod
Kämpft Um Euer Leben – Prophezeiung 1
Endlose Nacht
Neues Glück
Ich Will Davon Nichts Hören
Schwalbenwurz Und Zuckerbrot – Prophezeiung 2
Gott, Wenn Es Dich Gibt
Das Inquisitionsgericht – Prophezeiung 3
Solch Einen Mann – Prophezeiung 4 – Fanfare
Monsieur De Notredame
Rauschende Feste

CD 2
Du Schlägst Die Warnung In Den Wind? – Prophezeiung 5
Das Turnier – Trompetenklang, Trommeln
Finale 1
Ouvertüre Teil 2
Wofür Hab‘ Ich Gelebt?
Wer So Wie Du
Kämpfe Um Dein Leben
Monsieur De Notredame – Reprise
Ich Will Herrschen
Alchemie, Alchemie – Fanfare
Lass Mich Mit Deinen Augen Sehn
Die Stunde Schlägt
Ich Will Herrschen – Reprise
Alptraum – Prophezeiung 6
Alles Hat Sich Gegen Dich Verschworen – Prophezeiung 7
Finale 1 – Reprise
Finale 2 – Prophezeiung 8

Es sind 2 CDs, die den Zuhörer auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnehmen. Egal ob Angst oder Wut, Hass oder Verzweiflung, Liebe oder Verachtung – alles ist auf diesen beiden CDs vertreten. Und den Sängern gelingt es auf eine so leicht erscheinende Weise, genau diese Emotionen so darzustellen, dass man mitgerissen wird und beinahe schon mit offenem Mund dasitzt und lauscht.

Dieses Musical / die CD ist von der Musik her anders. Es reiht sich nicht in die großen Mainstream-Musicals ein, zumindest nicht vom Klang her. Seine Musik entführt wirklich in die Zeit Nostradamus. Diese Musik trägt den Zuhörer. Nicht zuletzt ist dies auch dem begabten Orchester geschuldet, welches all sein Herzblut in diese Lieder legt.

Die CD kam am 05.05.2017 unter dem Label von HitSquadRecords und der EAN 9120006683814 in den Handel und ist bei allen bekannten Verkaufsstellen erhältlich. Sie ist nicht nur für Musicalfans ein Genuß.

Quelle: Christine

[yasr_overall_rating]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!