“Der Ring” als Musical im Theater Hof

“Der Ring”… sofort kommt Wagner in den Sinn und als nächstes wohl: “Nein danke, kein Interesse.”

Doch hier geht es nicht um Wagner, sondern um das Musical “Der Ring” von Frank Nimsgern und Daniel Call.

Die Premiere am 29. Oktober 2016 war ein großer Erfolg. Die Kartennachfrage ist so groß, daß sogar zwei Zusatztermine angesetzt wurden ( 28.12.2016 und 07.01.2016). Das klingt doch nach etwas, das nicht nur die Wagnerfans begeistert.

Die Castliste kann sich sehen lassen: Mit dabei sind die Gastdarsteller Christopher Brose, Jessica Kessler, Cornelia Löhr, Chris Murray, Georgia M. Reh, Zodwa Selele und Christian Venzke.

“Reloaded” wurde das erfolgreiche Rockmusical mit großem Aufwand für Bühne und Kostüme sowie rockigem Sound einer Live-Band, mit der versierten Ballettcompagnie des Theaters sowie dem Musicalclub.

Für den Inhalt braucht man keinen Opernführer, sondern nur die Zusammenfassung des Theaters selbst:
Ein alter Mythos, neu und heutig erzählt: Die Götter geben den Menschen Gold, um sie zu prüfen und pflanzen damit die Habgier in ihre Herzen. Angesichts der Kriege, die aus Neid und Hass entstehen, entziehen die Götter den Menschen die Schätze und versenken sie in den Tiefen des Rheins, bewacht von himmlischen Töchtern. Doch es gelingt dem Zwerg Alberich, die Rheintöchter zu überlisten und in den Besitz des Rheingolds mitsamt des sagenhaften Rings der Macht zu gelangen. Er begründet eine Schreckensherrschaft in Nibelheim, was wiederum Wotan, den Göttervater, auf den Plan ruft. Denn der braucht den Schatz, um die Riesen auszuzahlen, die gerade seinen Altersruhesitz Walhall fertig gebaut haben. Wotan nimmt dem Zwerg den Ring ab, doch Alberich baut in seiner Schmiede einen Edelmenschen aus Eisen und Stahl: Siegfried. Der soll ihm den Ring zurückbringen…

Einen Vorgeschmack kann man sich schon einmal über den Trailer holen

Weitere Termine:
18.11.2016,19.11.2016,28.12.2016,07.01.2017,11.01.2017

Quelle: Redaktion Buehnennetzwerk.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!