Rezension: “Petterson kriegt Weihnachtsbesuch” am 30. November 2014 in der Stadthalle Fürth

[tt]Rezension: “Petterson kriegt Weihnachtsbesuch” am 30. November 2014 in der Stadthalle Fürth[/tt]

Das Theater Concept brachte am 30. November 2014 die Erzählung “Petterson kriegt Weihnachtsbesuch” mit Erfolg auf die Bühne der Stadthalle Fürth.

Ausgerechnet am Tag vor Weihnachten muß sich Petterson den Fuß so sehr verstauchen, daß es unmöglich ist, die Weihnachtsbesorgungen zu machen. Und so sieht es für das Weihnachtsfest der Beiden ziemlich düster aus: kein Baum, keine Geschenke und nichts zu Essen. Doch zum Glück gibt es da noch die Nachbar und so bekommen Petterson und Findus hilfreichen Weihnachtsbesuch.

“Petterson und Findus” ist den meisten Kindern bestens bekannt, aus Büchern oder Filmen. Mit “Petterson und Findus bekommen Weihnachtsbesuch” kam eines ihrer Abenteuer auf die Bühne der Fürther Stadthalle – und das mit Erfolg! Voller Vorfreude erwarteten die Kinder ungeduldig den Beginn der Vorstellung. Das Warten wurde belohnt, denn als das Stück dann begann, wurden die Kinder und wohl auch die Erwachsenen sofort in den Bann der Geschichte gezogen. Das Mitfiebern der Kinder war spür- und hörbar: Da wurde mitgelacht und mitgesungen – oder auch auf dem Sitzplatz mitgetanzt.

Mit Liebe zum Detail wurde Pettersons Haus auf die Bühne gebracht und die Kostüme machten den Eindruck, als ob die Figuren geradewegs vom Buch auf die Bühne gesprungen wären. Mit Witz und Charme wurde das Abenteuer erzählt und mit einer Stunde Spieldauer war es für die Kinder genau die richtige Länge. Die Schauspieler hatten Freude daran, die Charaktere mit Leben zu füllen und genau diese Spielfreude sprang auf die großen und kleinen Zuschauer über.

Die Möglichkeit, nach der Vorstellung noch ein Poster mit Autogrammen von Findus, Petterson und Annika zu erhalten nahmen die Kinder natürlich gerne wahr – und so hieß es nun für die Erwachsenen: geduldig warten. Aber was tut man nicht alles, damit die Kinder glücklich sind.

Fazit: Eine mit Liebe umgesetzte Erzählung, nicht nur für die Kleinen und absolut zum Besuchen und Weitererzählen empfohlen.

[yasr_overall_rating]

Mehr Information zum Stück finden Sie unter: http://www.theaterconcept.de

Quelle: Alexander Brock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!