Episch

Vor nicht allzu langer Zeit berichteten wir über die Precast-CD zu dem Musical “Der Graf von Monte Christo”. Nun gibt es diese CD auch auf deutsch. Dieselben 13 Lieder, nun in passender Übersetzung von Kevin Schroeder, erzählen die Geschichte von Edmont Dantès.

01 – Prolog

02 – Ein Leben lang

03 – Geschichte

04 – Niemals allein

05 – Jeder Tag wie ein kleiner Tod

06 – Wie mich die Welt umarmt

07 – Könige

08 – Hölle auf Erden

09 – Ah, Frauen

10 – Diese Augen – Der Mann ist tot

11 – Schöner Schein

12 – All die Zeit

13 – Der Mann, der ich einst war

Wie auch bei der englischen CD kann man nur hoffen, daß die 13 keine Unglückszahl sein wird. Doch brachte die 13 ja schon der englischen CD Glück.

Wieder singt Thomas Borchert die Hauptrolle des unschuldig inhaftierten Edmont Dantès, der später als Graf von Monte Christo seine verdiente Rache nimmt. Doch alle anderen Interpreten wurden ersetzt. Nun hört man Sophie Berner als Mercédès, Carsten Lepper als Fernand Mondego, Christoph Goetten als Gérard de Villefort,Karim Khawatmi als Baron Danglars,Dean Welterlein als Abbé Faria, Kurt Schrepfer als Jacopo, Daniel Berini als Albert Mondego, Barbara Obermeier als Valentine de Villefort, Ava Brennan als Louisa Vampa und André Bauer als Morrell.

Harmonisch erzählen diese Stimmen die Geschichte des Grafen von Monte Christo. Unterstützt werden sie dabei von Colleen Shoots und dem Wiener Kammerchor, sowie dem Ensemble, bestehend aus: Suzanne Carey, Caroline Frank, Ina Nadine Wagler, Simon Eichenberger, Mathias Förster, Jochen Schmidtke und Patrick Adrian Stamme.

Mit dieser gelungenen Übersetzung wird das epische Musical von Frank Wildhorn und Jack Murphy, mit der Orchestrierung von Kim Scharnberg und unter der musikalischen Leitung von Koen Schoots – nun auch auf deutsch – ein grandioser Erfolg werden.

[yasr_overall_rating]
Quelle: Christine Daaé

[yasr_visitor_votes size=”small”]

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!