So ein Zirkus!

Afrika! Afrika! ist ein Zirkusereignis der Sonderklasse, welches die Zuschauer mitreißt, so auch am 11.10. in Nürnberg. In dem gut geheizten Zelt (es war draußen schon angekündigt) trafen sich alle, die sich auf den Kontinent des Staunens entführen lassen wollten. Schon das Foyer stimmte auf die nun kommenden Show ein, es war im afrikanischen Stil gehalten und afrikanisch waren auch die Leute an den Theken und die Kontrolleure der Karten gekleidet.

Im Zelt war es dann ein wenig erfrischender, dafür kochte dort die Show an sich. Afrikanische Tänze wechselten sich mit Akrobatikeinlagen, bei denen einem der Mund offen stehen blieb ab, dann folgte z.B. eine Stepnummer, bei der sich selbst Riverdance noch eine Scheibe abschneiden konnte. Gesang durfte natürlich auch nicht fehlen und natürlich war er live. Schon in der Pause konnte man an den begeisterten Gesichtern der Zuschauer erkennen, daß sie es nicht erwarten konnten, bis es endlich weiterging.

Auch der zweite Akt war voller Überraschungen und Staunen. Als ob es nichts wäre, kletterten die Akrobaten die langen Stangen hinauf und hielten sich dort mit nur einer Hand fest und winkten in das Publikum. Erinnerungen an den Schulsport kamen bei einigen Leuten wieder auf… Schlangenmädchen verbogen ihre athletischen Körper und es wurden Räder geschlagen, wohin man sah, man sah etwas Außergewöhnliches. Auch wurden die Tiere Afrikas vorgestellt. Ein Unterhaltungsprogramm, bei dem man auch noch etwas lernen kann, wo gibt es das schon, außer bei Afrika! Afrika!

Was André Heller dort auf die Beine gestellt hat, ist ein Unterhaltung der Sonderklasse, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wer auf einen vergnüglichen Abend in faszinierender Atmosphäre aus ist, der sollte sich beeilen, noch Karten zu bekommen, denn das, was die Zuschauer in Afrika! Afrika! erwartet, vergißt man so schnell nicht wieder, wenn man es gesehen hat.

[yasr_overall_rating]
Quelle: Christine Daaé

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!