Im guten alten Glizz

Es ist schon wirklich wicked, was die Stage Entertainment mit dem gleichnamigen Musical auf die Beine gestellt hat. Wie schon bei der Medienpremiere (wir berichteten) zu erwarten war, ist dieses Musical ein Hit. Ebenso auch die CD, die vom Premierencast besungen wurde.

Wer also leider nicht oder noch nicht die Gelegenheit hatte, sich dieses Musical live anzusehen, der kann sich mit der CD schon einmal einen gelungenen Vorgeschmack holen, auf diese ungewöhnlich Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Der Cast um Willemijn Verkaik und Lucy Scherer gibt, wie auch auf der Bühne, sein Bestes, um in diesem Fall die Zuhörer davon zu überzeugen, daß dieses Musical wirklich wicked ist. Es macht Spaß, zuzuhören und dann später, wenn man die Texte etwas besser kann, mitzusingen, die Lieder gehen ins Ohr und bleiben auch dort.

Man wird quasi grünifiziert, wie auch der CD- oder der MP3-Player, ebenso jeder, der die CD mithört, ob freiwillig oder unfreiwillig. Dieser CD kann und will man sich nicht entziehen, auch wenn die beiden Damen so voller Inbrunst singen: ”Meine Abscheu ist fanatisch. Du bist mir so unsympathisch!” Später fühlt man sich selbst erst ”Heißgeliebt”, dann ”Frei und schwerelos”.

Eines wird Euch bei der CD bestimmt nicht passieren, nämlich dies: ”Mich packt das kalte Grauen!”

Castliste der CD:

Der Zauberer von Oz Carlo – Lauber

Dr. Dillamonth – Michael Günther

Elphaba – Willemijn Verkaik

Fiyero – Mark Seibert

Glinda – Lucy Scherer

Madame Akaber – Angelika Wedekind

Moq – Stefan Stara

Nessarose – Nicole Radeschnig

Ensemble – Paul Boereboom, Alan Byland, Alessandro Cococcia, Cosimo de Bartolomeo, Belinda Jean Edwards, Kisha Howard, Emma Hunter, Michael Kargus, Jessica Lantto, Jimmy Laremore, Valerie Link, Artur Molin, Stefan Poslovski, Barbara Schmid, Jens Simon Petersen, Lanie Sumalinog, Francesca Taverni, Roberta Valentini

Swing – Heather Carino, Ben Cox, Matthias Dressel, Marco Fahrland, Rhys George, Maria Graciano, Sam Hale, Rey Rodriguez, Maike Switzer

Trackliste:

Keiner weint um Hexen

Im guten alten Glizz

Der Zauberer und ich

Was fühl ich in mir?

Nichts ist mehr geheuer

Tanz durch die Welt

Heißgeliebt

Ich bin es nicht

Nur ein Tag

Ein seelenvoller Mann

Frei und schwerelos

Wie herrlich

Wundervoll

Ich bin es nicht (Reprise)

Solang ich Dich hab

Gutes tun

Marsch der Hexenjäger

Wie ich bin

Finale

[yasr_overall_rating]
Quelle: Christine Daaé

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!