This is the moment – Eine CD voller schöner Momente

Es ist immer wieder eine besondere Idee, bekannte Lieder aus bekannten Musicals sowie bekannte Popsongs einmal ganz anders zu interpretieren, so wie auf dieser CD. “Nur” begleitet von einer Gitarre gibt es nur wenige Stimmen, die imposante Musicallieder, wie “This is the moment” aus Jekyll und Hyde, so vortragen können, daß sie ohne das stützende Orchester nicht an Macht und Kraft verlieren, und Jörg Piron hat eine solche Stimme.

Egal ob in “Gethsemane (I only want to say)”, wo seine Stimme die Verzweiflung widerspiegelt, oder in “Bring him home”, wo man echte Sorge hören kann, ein wohliger Schauer ist garantiert bei einer solch gefühlvollen Interpretation. Doch es sind ja nicht nur Musicallieder, die Jörg Piron auf seine ganz besondere Weise interpretiert. Fans von Rockgruppen wie Whitesnake und KISS werden hier ebenso verwöhnt, wie Musicalfans. Und um das ganze noch perfekter zu machen, was schwer ist, hat Jörg Piron noch zwei Songs aus eigener Feder mit auf die CD gepackt

Dies ist eine CD bei der man es sehr schade findet, daß es “nur” sieben Lieder sind, denn man wünscht sich viele Lieder mehr. Doch man wird ebenso schnell erkennen, daß es besser ist, eine CD mit sieben wundervollen Liedern zu haben, als eine CD mit zwanzig Liedern, wo einem keines der Lieder so recht gefällt, denn auf dieser CD gefällt jedes der im folgenden gelisteten Lieder.

01-Keep on believin’ (Jörg Pirons eigene Komposition)

02-Trouble (von Coverdale / Marsden (Whitesnake))

03-Gethsemane (I only want to say) (Webber / Rice (Jesus Christ Superstar)

04-This is the moment (Wildhorn / Bricusse (Jekyll and Hyde))

05-Bad sign rising (Jörg Pirons eigene Komposition)

06-I will be there (Stanley / Kulick / Cuomo (Kiss))

07-Bring him home (Schönberg / Boublil (Les Misérables))

So kann man zum Schluß nur eines sagen: Bring him home – Hol Dir diese CD nach Hause, Du wirst es nicht bereuen. This is the moment, der Moment in dem man eine wundervolle CD bekommt, die man immer wieder hören kann und wird.

[yasr_overall_rating]
Quelle: Christine Daaé

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!