Lukas Perman engagiert sich für „Menschen für Menschen“

Mit Anfang Oktober 2007 möchte Lukas Perman (”Elisabeth”, ”Romeo & Julia”) auf seiner Homepage www.lukas-perman.com eine Versteigerungsseite einrichten. Alles, was Musicalbegeisterte interessieren könnte und er ”in die Finger bekommen kann”, soll für den guten Zweck unter den virtuellen Hammer gebracht werden, so Perman. Der Künstler hat sich für die von Karlheinz Böhm ins Leben gerufene Organisation entschieden, da er von ihrer Tätigkeit überzeugt und auch der Meinung ist, dass ein gut funktionierender Verwaltungsapparat nicht Unsummen an Spendengeldern verschlingt, noch bevor diese ihr Ziel erreicht haben. Perman: ”Wir, die auf einem wohlhabenden Kontinenten leben dürfen, sind verpflichtet, diejenigen, die wir über Jahre ausgebeutet haben, zu unterstützen. Ich finde, die Ziele von ”Menschen für Menschen” sehr lobenswert. Die Organisation will die Bevölkerung nicht von Hilfsgütern abhängig machen, sondern bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Jeder kann seinen Beitrag dazu leisten und ich möchte versuchen im Rahmen meiner Versteigerungsaktion etwas beizutragen.” Anfangs werden es vielleicht eher Sachen aus Produktionen sein, wo er mitgespielt hat, wie z.B. originalsignierte Artikel (Programmheft, DVD’s, Poster) von der ”Elisabeth” Tour in Japan. Für viele Fans ist es schwierig, signierte Fanartikel zu ergattern und so hätte Perman eine Möglichkeit geschaffen, sowohl Musicalfans als auch Bedürftigen in anderen Ländern eine Freude zu machen. Lukas hofft, dass er mit seiner Idee rasch Pressestellen der Theater und auch Musicalkollegen begeistern kann, damit er möglichst viel anzubieten hat. Auch verspricht er, dass er sich persönlich darum kümmern wird, dass die Sachen an den Meistbietenden versandt werden. Mit Sicherheit eine gute Idee, verbunden mit jeder Menge Arbeit für den guten Zweck.

Quelle: Andrea Martin

0 thoughts on “Lukas Perman engagiert sich für „Menschen für Menschen“

  1. Ich finde es super dass Lukas sich ür sowas einsetzt. Echt klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich mag ihn total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!