“3 Musketiere” – der Musical-Hit auf CD

Ein absolutes Muß

Die umfassende Gesamtaufnahme mit der Original-Cast aus der Berliner Inszenierung gewährt dem Zuhörer einen fulminanten Einblick in die spektakuläre Bühnenshow und die Geschichte, die dieses Musical erzählt.

Die Darsteller, besonders zu erwähnen Patrick Stanke als D’Artagnan (hervorragend!), Uwe Kröger als Kardinal Richelieu (in Top-Form!), Pia Douwes als Milady de Winter (überragend!), Sabrina Weckerlin als Constance (bezaubernd!), Kristin Hölck als Königin Anna (wunderbar!) und Marc Clear als Athos (überzeugend!), schaffen es allesamt und von Anfang an die Gunst des Zuhörers zu gewinnen. Jeder Song ist mit Herz und Verstand interpretiert, was sowohl dem Erfahrenen als auch dem Laien unter den Zuhörern ein Musicalerlebnis ganz besonderer Güte zuteil werden lässt. Auch das großartige und wunderbar aufeinander eingestimmte Ensemble steht den durchweg überzeugend besetzten Hauptcharakteren in absolut nichts nach!

Songs wie “Engel aus Kristall”, “Nicht aus Stein”, oder auch die in den deutschen Single-Charts äußerst erfolgreiche und anrührende Popballade “Alles” sind Highlights, die einem, einmal gehört, so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Ebenfalls lobenswert zu erwähnen sei das mit 37 hervorragenden Musikern ausführlich und vorzüglich besetzte Orchester, welches jedes einzelne Lied dieser Aufnahme gekonnt und überzeugend in Szene setzt. Alles in allem wurde die Musik zu “3 Musketiere” schwungvoll und eingängig umgesetzt. Eine wunderbar stimmige und gelungene Castaufnahme mit tollen

Hautdarstellern und einem tollen Ensemble! Wer das Stück noch nicht gesehen hat, dem sei diese Aufnahme wärmstens ans Herz gelegt, denn sie bietet einen großartigen Einblick in die Berliner Inszenierung. Man möchte am liebsten gleich mittendrin sein! Für alle, die die Show bereits kennen ist die CD ein absolutes Muss!

Songtitel:

1. Overture-Prologue 1. Akt

2. Heut ist der Tag

3. Milady ist zurück

4. Paris

5. O Herr

6. Vater

7. Männer

8. Engel aus Kristall

9. Constance

10. Wer kann schon ohne Liebe sein

11. Alles

12. Einer für alle (Finale 1. Akt)

13. Entrance-Prologue 2. Akt

14. Die Überfahrt

15. Nicht aus Stein

16. Kein geteiltes Leid

17. Gott lächelt uns zu

18. Glaubt mir!

19. Wo ist der Sommer

20. Vive le roi

21. Einer für alle (Finale 2. Akt)

22. Epilog
Quelle: Victoria Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!