Claus Dam und Petter Bjällö verneigen sich vor Cole Porter

Mit Chic und Stimme zwischen Swing und Romantik

Was diese Alt-Meister der intelligenten Tonkunst der Nachwelt an unsterblichen Film- und Musicalmelodien hinterlassen haben, füllt ganze CD-Schränke. Insofern können die beiden stimmgewaltigen Skandinavier bei der Zusammenstellung ihres Programms aus dem Vollen schöpfen. Wer die Wahl hat, hat die Qual? Dam und Bjällö servieren eine kleine Auswahl ihrer persönlichen Favoriten, wobei sie von “Aida”-Keyboarder Christoph Eisenburger am Flügel begleitet werden.

Termin ist Montag, der 25. Juli. Beginn: 20 Uhr. Die Protagonisten versprechen eine erlebnisreiche, mal swingende, mal romantische Zeitreise durch die 30-er und 40-er Jahre. In abgewandelter Form haben sie diesen Liederabend bereits zweimal mit großem Erfolg im Studio-Theater des Essener Colosseums präsentiert. Lag damals der Schwerpunkt eher auf Rogers & Hart, verschieben sich die Akzente diesmal mehr zu Cole Porter hin. Auf dessen Kappe gehen allein 40 Musicals, darunter so epochale Werke wie “Kiss me, Kate”, “Anything Goes” oder “High Society”. Und das Motto der Show kommt denn auch nicht von ungefähr: “A swellegant, elegant evening of Cole Porter”. Tickets dafür sind im Internet unter www.freilichtspiele-tecklenburg.de sowie telefonisch unter (05482) 220 und 227 buchbar.

Während Claus Dam dem Tecklenburger Publikum noch aus seligen “Jesus Christ Superstar”-Tagen als “Pilatus” in guter Erinnerung sein dürfte, gibt sein Partner Petter Bjällö hier in diesem Jahr seinen Einstand. Der sympathische Schwede stand zuletzt als alternierender Radames bei “Aida” in Essen auf der Bühne und war hier auch in der Vorgänger-Produktion “Elisabeth” als Graf Károlyi zu sehen. Claus Dam schnurrte zuletzt als “Gus” und “Growltiger” durch die CATS-en-Kulissen von Düsseldorf und München und war davor bei Jekyll & Hyde unter Vertrag.

Quelle: Jürgen Heimann

[yasr_visitor_votes size=”small”]

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!